Übung wir stellen uns vor teaser

Wir über uns (DE)

 

Dr. Ulla Nagel 

Diplompsychologin Dr. rer. nat.

1. Mein Motto ist ...

Zeige Menschen den Weg zu Freiheit und Selbstbestimmung, dann lernen sie zu "fliegen" und sind Dir in Freundschaft verbunden - ein Leben lang.

2. Mein Beruf bedeutet für mich ...

manchmal mehr als ein Beruf eigentlich sollte. Die Psychologie ist eine faszinierende Wissenschaft. Sie bietet eine Plattform, auf der Beruf, Hobby, Nachdenken über sich selbst und wichtige Bezugspersonen zu einer Einheit wird. Wenn wir sie anwenden, um anderen Menschen neue Einsichten in sich selbst und ihre Beziehungen zu einander zu ermöglichen, setzen wir uns automatisch auch immer wieder mit uns selbst auseinander und reifen.

Wenn ich mit unseren Kunden über Veränderungsstrategien nachdenke, freue ich mich, auf diese Weise „Mitgestalter“ in dieser Gesellschaft zu sein. Darüber hinaus eröffnet mir meine Arbeit als Präsidentin der Internationalen Gesellschaft für Organisationsentwicklung IODA den Zugang zu unserer facettenreichen wunderbaren Welt.

3. Andere sagen über mich ...

Wie schaffst Du das nur alles? Gönn’ Dir endlich eine Pause.
Mit Dir kann ich so gut reden. Du hörst zu und verstehst mich.
Jetzt sehe ich wieder Land.
Dein Lächeln ließ den Raum sofort wärmer erscheinen, ich fasste Vertrauen. Deine positive Einstellung löste in mir Zuversicht aus.
Plötzlich erschien alles machbar.

Trainerin_Ulla_Nagel

 
 

Kristin Kramer

Diplom-Kommunikationspsychologin (FH)

1. Mein Motto ist ...

Wir sind alle Künstler in unserem eigenen Rahmen, den wir frei gestalten können.

Schwächen sind Stärken mit Entwicklungspotential.

Lebe deine Träume!

2. Mein Beruf bedeutet für mich ...

mich in andere einzufühlen, Potentiale zu erkennen und neue Perspektiven aufzuzeigen.

3. Andere sagen über mich ...

zierliche Frau ganz groß! Kristin scheut sich nicht, sie packt die Dinge einfach an: ebenso bedacht wie experimentierfreudig. Sie "sieht" die Arbeit; erspürt, wo Ideen, Initiative gerade gefragt sind und überrascht mit ihren Lösungsansätzen. Sie ist ein Teamplayer, denkt immer an das Ganze. Atmosphärische Schwingungen in Gruppen nimmt sie sensibel auf und wirkt nachhaltig als Vermittlerin.

 

Michael Anthony Scanlan

Master of Arts and Education

1. Mein Motto ist...

z.B.: Jeder Tag birgt eine neue Möglichkeit in sich

2. Mein Beruf bedeutet für mich...

eine Möglichkeit Menschen zu begegnen und Erfahrungen zu teilen.

3. Andere sagen über mich...

dass das irische Blut in meinen Adern allzeit zu spüren ist. Ich bringe jedem, der lernen will, Respekt und unheimlich viel Geduld entgegen. Ich kann gut motivieren und das Selbstwertgefühl des Lernenden entscheidend aufbessern.

 

Susan Kainrat

Diplomsoziologin

1. Mein Motto ist ...

Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel in einer bestimmen Zeit erreicht, aber man wird garantiert nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat.
(David McNally, amerikanischer Schriftsteller und Filmproduzent)

2. Mein Beruf bedeutet für mich ...

… jeden Tag mehr zu erfahren, neue Dinge, neue Menschen kennen zu lernen.

3. Andere sagen über mich ...

Etwas über Susan zu sagen, zwingt zur Prägnanz, denn genau das zeichnet sie aus: Fokussiert, flink und rationell. Sie handelt überlegt, hat alles im Blick. Eine Aufgabe ist bei ihr in guten Händen. Riesige Datenmengen bereiten ihr keine schlaflosen Nächte, sondern verwandeln sich unter ihrer Bearbeitung zu interessanten aufschlussreichen Gebilden.

   

Susan Kainrat bei Befragung

 

Hermann-Josef Müller 

Diplom Ingenieur Informatik

1. Mein Motto ist ...

Ein chinesisches Sprichwort: Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Ein afrikanisches Sprichwort: Schnelles Laufen ist keine Garantie, sein Ziel zu erreichen.

2. Mein Beruf bedeutet für mich ...

täglich spannende Herausforderungen zu meistern und dabei andere und mich selbst zufrieden zu stellen. 

3. Andere sagen über mich ...

Du bist immer so gut gelaunt. Da kommt Mr. Happy.

Du stellst Dich schnell auf jede Gesprächssituation ein und begeisterst dein Gegenüber.

Deine Erfahrung aus vielen Projekten im In- und Ausland hilft Dir enorm, alle Arten von Projekten zu planen, zu steuern und zu einem guten Abschluss zu führen.