Dr. Ulla Nagel 

Diplompsychologin Dr. rer. nat.

1. Mein Motto ist ...

Zeige Menschen den Weg zu Freiheit und Selbstbestimmung, dann lernen sie zu "fliegen" und sind Dir in Freundschaft verbunden - ein Leben lang.

2. Mein Beruf bedeutet für mich ...

manchmal mehr als ein Beruf eigentlich sollte. Die Psychologie ist eine faszinierende Wissenschaft. Sie bietet eine Plattform, auf der Beruf, Hobby, Nachdenken über sich selbst und wichtige Bezugspersonen zu einer Einheit wird. Wenn wir sie anwenden, um anderen Menschen neue Einsichten in sich selbst und ihre Beziehungen zu einander zu ermöglichen, setzen wir uns automatisch auch immer wieder mit uns selbst auseinander und reifen.

Wenn ich mit unseren Kunden über Veränderungsstrategien nachdenke, freue ich mich, auf diese Weise „Mitgestalter“ in dieser Gesellschaft zu sein. Darüber hinaus eröffnet mir meine Arbeit als Präsidentin der Internationalen Gesellschaft für Organisationsentwicklung IODA den Zugang zu unserer facettenreichen wunderbaren Welt.

3. Andere sagen über mich ...

Wie schaffst Du das nur alles? Gönn’ Dir endlich eine Pause.
Mit Dir kann ich so gut reden. Du hörst zu und verstehst mich.
Jetzt sehe ich wieder Land.
Dein Lächeln ließ den Raum sofort wärmer erscheinen, ich fasste Vertrauen. Deine positive Einstellung löste in mir Zuversicht aus.
Plötzlich erschien alles machbar.

Trainerin_Ulla_Nagel