Die 3. Ausbildung Systemischer Coach EASC bei Dr. Ulla Nagel läuft in die Zielgerade ein

 

Ein Gastbeitrag zur Ausbildung Systemischer Coach in Dresden von Susanne Rieger, Präsidentin der European Association for Supervision and Coaching EASC

 

Die 3. Ausbildung Systemischer Coach EASC am Coachinginstitut von Dr. Ulla Nagel in Dresden strebt ihrem erfolgreichen Abschluss zu.

Drei intensive Tage mit MOCK-Prüfungen liegen jetzt gerade hinter uns. Das sind realistische Simulationsprüfungen für die EASC-Coach-Zertifizierung.

Es war mir wieder einmal eine große Freude, mit Ulla und ihren Teilnehmer/innen der Ausbildung systemisches Coaching zusammenzuarbeiten.

 

Kurs 4: Systemischer Coach EASC beginnt in Dresden am 04.Mai 2026. Es sind noch begrenzt Plätze frei.

Die dritte Ausbildungsgruppe systemischer Coach im EASC Coachinginstitut Dresden bei Dr. Ulla Nagel
MOCK-Prüfung Systemischer Coach EASC

 

Erfolgversprechende Anwärter/innen für den Abschluss: Systemischer Coach EASC bei uns in Dresden

Sechs Kandidatinnen und Kandidaten werden im Mai als EASC-Coaches zertifiziert, und ich kann mit Zuversicht sagen: Sie sind sehr gut vorbereitet.

 

Worauf schaut ein erfahrene/r Kollege/in bei den Prüfungen zum Abschluss “Systemischer Coach EASC?

Neben fundierten fachlichen und theoretischen Kenntnissen haben mich besonders ihre Coaching-Denkweise, ihre Fähigkeit, starke Coaching-Beziehungen aufzubauen und ihre Kompetenz bei der Moderation von Coaching-Prozessen beeindruckt.

Besonders hervorzuheben ist, dass alle Teilnehmenden auch in die Rolle der Prüfenden schlüpften, dabei ein starkes Verantwortungsbewusstsein zeigten, durchdachte Prüfungsfragen entwickelten und die neuen EASC-Bewertungsbögen mit wertvollem Feedback testeten.

Eine inspirierende und erfüllende Trainingserfahrung.

Ich freue mich schon jetzt auf diese starken neuen Kolleginnen und Kollegen, die mit Qualität, Integrität und Engagement zur Weiterentwicklung des Coaching-Berufs beitragen werden. Ich wünsche allen angehenden systemischen Coaches den besten Erfolg!

Susanne Rieger